Unternehmensgeschichte

1973 wurde die Firma Stausberg in Kematen an der Krems als Auslandsniederlassung der deutschen Firma Stausberg aus Morsbach gegründet.
Kurt Hanbauer war von Anfang an dabei und hat das Unternehmen mehr als 40 Jahre lang entwickelt, gestaltet und aufgebaut.

1995 wurde die deutsche Firma Stausberg aufgelöst, während die Stausberg Vertriebs-GmbH in Österreich ihren Erfolgskurs fortsetzte.

Über die Jahre entwickelte STAUSBERG sich zu einem führenden Hersteller von Stadtmöbeln. Das Sortiment wurde zunehmend ergänzt um den Handel mit und die Montage von hochwertigen Spielplatzgeräten.

Zum 01.02.2015 gaben Rudolfine und Kurt Hanbauer nach 42 Jahren im Rahmen der Altersnachfolge ihr Unternehmen an die Geschwister Susanne und Jörg W. Nusser ab. Die Geschäfte werden seither unter der Firma Stausberg Stadtmöbel GmbH kontinuierlich fortgeführt.

Lesen Sie hier mehr zur Geschichte der NUSSER–GRUPPE