Carnuntum, Römerstadt


Die Römerstadt Carnuntum ist, wie der Name schon sagt, eine archäologisch angelegte Kleinstadt als Nachbau wie im alten Rom. Auf dem Gelände des Freilichtmuseums entstand im Winter/Frühjahr 2011 ein großer Spielplatz. In Zusammenarbeit mit der Firma Kinderland Emsland Spielgeräte wurde dieses Sonderprojekt geplant und umgesetzt. Der Entwurf stammt von Frau Arch.- Dipl.- Ing. Vesna Urlicic. Besonders imposant ist der große römische Kran mit Reifenschwinger, ein Laufrad und natürlich die Kletter- und Balancieranlage aus naturbelassenen Robinienstämmen. Ergänzt wird die Anlage durch eine Edelstahlhangrutsche, eine Nestschaukel und einzelnen Balancierstämmen und -palisaden aus Robinie.
Besonders für Schulklassen ist ein Tagesausflug in die Römerstadt ein tolles Ereignis.

ANSCHRIFT

ca. 100 m entfernt von:
Hauptstraße 1a
A-2404 Petronell-Carnuntum
Niederösterreich